Mitarbeiter Neuigkeiten

04.04.2023

Heute stellen wir unseren neuen Anwendungstechniker für Sieb- und Tampondruckfarben vor, Levin Grupp. Er wird künftig unsere Händler und Endkunden in Deutschland bei sämtlichen Anliegen rund um den Sieb- und Tampondruck beraten und unterstützen.

Seit wann arbeitest Du bei Marabu und in welchen Abteilungen warst Du bisher im Einsatz?

Levin: Ich habe 2018 mit meiner Ausbildung zum Medientechnologen im Sieb- und Tampondruck bei Marabu begonnen. Die meiste Zeit verbrachte ich im Print Center, aber ich bekam auch Einblicke in viele andere Abteilungen, wie unsere Produktion, die Entwicklung, die Auftragsfarben und den Digitaldruck. 2021 habe ich meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und wurde anschließend im Print Center übernommen.

In welchen Bereichen des Sieb- und Tampondrucks konntest Du Dir in den vergangenen Jahren eine besondere Expertise aneignen?

Levin: Die Arbeit im Print Center ist sehr abwechslungsreich: Sei es im Tampondruck auf unterschiedlichen Substraten, in den ich intensiv eingearbeitet wurde, oder im Siebdruck für verschiedene Anwendungen, wie Film-Insert Molding oder dem Körperdruck auf Glas und Kunststoff. Letztendlich habe ich mit fast allen Farbsystemen aus unserem Sortiment gearbeitet. Meistens geht es dabei auch um die Vor- und Nachbehandlung, die auf einigen Substraten sehr wichtig ist.

Wie ist Deine Einarbeitung als Anwendungstechniker?

Levin: Unser Print Center und die Anwendungstechnik haben sehr viele Überschneidungen. Ich war schon in der Technical Hotline und direkt beim Kunden. Der Kundenkontakt ist also generell kein Neuland für mich. Aber natürlich war ich in letzter Zeit häufiger bei Serviceeinsätzen dabei. Der persönliche Kontakt zu Kunden und den unterschiedlichen Prozessen in den Druckereien ist aber noch einmal eine besondere Herausforderung, bei der ich sehr viel Erfahrung sammeln kann. Auch da ich seit kurzem alleine die Kunden besuche.

Und was machst Du, wenn Du mal nicht für Marabu im Einsatz bist?

Levin: In meiner Freizeit spiele ich gerne Fußball, ich bin Torwart. Generell mache ich gerne Sport und unternehme viel mit meinen Freunden.

 

Herzlichen Dank, Levin, und alles Gute für Deine weiteren Ziele.